MERRY CHRISTMAS

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Fröhliche Weihnacht

Post by ditido »

Wahrscheinlich wird es nicht viele unter uns geben, die eine Weiße Weihnacht erleben werden. Eigentlich sind wir deswegen diesmal zur Weihnachtszeit in Deutschland.
Ich wünsche allen Forum Mitgliedern und Freunden ein

Gesegnetes und /oder Fröhliches Weihnachtsfest!!!

Mögen all Euere Wünsche in Erfüllung gehen. Und denkt unterm Christbaum vielleicht auch mal an die Menschen in den Brandgebieten von DU, denen zurzeit sicherlich nicht nach Merry Christmas zumute ist.

ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

da verschiedene Themen programmtechnisch (noch) nicht zusammengefasst werden können, ein kleiner Hinweis:
Es gibt dieses Thema auch unter http://australia.stumpe.org/forum/viewtopic.php?t=337

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

White Christmas in DU

Post by ditido »

Hallo Freunde, man willes nicht glauben. In Höhenlagen von Gegenden inn Victoria und Tasmanien, in denen vor einigen Tagen noch das Feuer tobte ist zu Weihnachten Schnee gefallen.
Irre!!! Die Feuerwehrleute fahren Snowboard!! Die Leute veranstalten Schlittentouren und Schneeballschlachten!!
Image

Image


ditido
Time cures all things

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Unglaublich! Unfassbar! Irre! Das ist was mir dazu einfällt. Als ich dein Post, ditido, gelesen habe, ist mir fast die Kinnlade komplett runtergeklappt!
Es ist echt nicht zu fassen. In Australien herrscht Hochsommer und es schneit [smilie=dunceblock.gif] In Melbourne, wo um diese Jahreszeit eg. Hochtemperaturen gemessen werden, sind es immoment ca. 16°(Die niedrigeste in Melbourne gemessene, Temperatur liegt bei 15,9°)!!
Wenn das Klima jetzt schon so spinnt, wo soll dass denn in Zukunft nur hinführen...?

Weitere Berichte s.hier:

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 2/index.do
http://www.espace.ch/artikel_298296.html

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Auf meiner Buchlesungstour 2007 in DU werde ich die Australier einladen, ab 2015 zum Sommerurlaub über Christmas nach Deutschland zu kommen.
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo!
jumbuck wrote:Unglaublich! Unfassbar! Irre! Das ist was mir dazu einfällt. Als ich dein Post, ditido, gelesen habe, ist mir fast die Kinnlade komplett runtergeklappt! l
Wahnsinn, irgendwie ist es mir beim Lesen wie Dir ergangen jumbuck. [smilie=meteo025.gif]
Möglicherweise haben die Plastikschnee genommen, um die Touristen zu verulken. [smilie=grinz.gif]

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Nun ist das australische Klima auch zu uns gewandert!
Hier in den hamburger Vier-und Marschlanden schneit es seit heute nacht ununterbrochen, es scheint gar nicht mehr aufzuhören wollen. Die Schneedicke liegt bei ca. 4-5cm. Es ist echt ein wunderschönes Bild hier draußen!

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

cool, Schnee im hohen Norden. Viel Spaß beim Schlittenfahren! :D
Hier in Wuppertal dürfen wir uns mit dichtem Nebel herumschlagen. Ist auch ein schönes Naturschauspiel.

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Post by ditido »

Hallo Markus und jumbuck, auch im Thüringer Holzland ist über Nacht die weiße Pracht ziemlich zusammengerutscht. Immerhin konnten wir gestern gegen Abend noch einen "Winterspaziergang" unternehmen. Nun ist wieder Wärme angesagt.
ditido
Time cures all things

Post Reply