Page 1 of 2

Der australische Tiertitel der Forumteilnehmer

Posted: 2. December 2006 10:29
by ditido
Hallo jumbuck, es wird nicht mehr lange dauern, und Markus wir bei Dir die Metamorphose vom gefährlichen Leistenkrokodil zum niedlichen Kaninchennasenbeutler vollziehen. Dann wist Du wie ich ein „Bilby“, ein australischer Osterhase.
Image
Hier die offizielle Vorstellung des Kaninchennasenbeutlers.
Eines der populärsten, noch lebenden australischen Beuteltiere ist der Kaninchennasenbeutler (Macrotis lagotis). Zu erkennen ist er an seinen riesigen Ohren, einer lang gestreckten, rosafarbenen Schnauze, den langen Füßen und seinem dreifarbigen Schwanz. Seinen Namen hat er daher, weil er nicht wie ein Känguru hüpft, sondern wie ein Kaninchen hoppelt. Als Allesfresser vertilgt er, was er gerade habhaft werden kann: Früchte, Pilze, Samen, Insekten, Larven oder sogar kleine Wirbeltiere. Der bis zu 2 m tiefe und 3 m lange Höhlen grabende Beutler ist wie viele der australischen Beuteltiere durch verwilderte Hauskatzen und den eingeschleppten Rotfuchs in seinem Bestand stark gefährdet.
Image
Ich bin schon gespannt, was Markus als nächste Tiergattung in petto hat.
ditido

Re: Der australische Tiertitel der Forumteilnehmer

Posted: 3. December 2006 18:30
by Markus
Hallo!
ditido wrote:Eines der populärsten, noch lebenden australischen Beuteltiere ist der Kaninchennasenbeutler (Macrotis lagotis).
Schön, dass Du das ansprichst ditido! Mir ist gerade aufgefallen, dass es wohl zwei verschiedene Arten von Kaninchennasenbeutlern gibt. Der von Dir beschriebene "Macrotis lagotis" ist der noch lebende. Es gab auch mal den viel kleineren "Macrotis leucura", dieser ist allerdings leider augestorben.
ditido wrote:Ich bin schon gespannt, was Markus als nächste Tiergattung in petto hat.
Das wird wir immer ein gut gehütetes Geheimnis bleiben. Hier wird nichts verraten! [smilie=grinz.gif]

Posted: 3. December 2006 19:13
by ditido
Bin ich nun der lebende oder der tote Nasenbeutler? Ich muß das wissen, wenn mich kurz vor Weihnachten jumbuck fragen wird.
ditdio

Posted: 3. December 2006 19:19
by ditido
Sag mal Markus, könntest Du nicht mal eine "Tieltelliste" ins Forum stellen? Vielleicht zeigt das einigen Leser, wieviel Beiträge sie nur schreiben müssen, um z.B. ein Leistenkrokodil zu werden.
ditido

Posted: 3. December 2006 19:29
by Markus
Hallo!
ditido wrote:Bin ich nun der lebende oder der tote Nasenbeutler?
Du bist momentan der lebende "lagotis". Um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich gerade den Rang bearbeitet. 8)

Posted: 3. December 2006 19:32
by ditido
Dann bin ich ja ein Bilby aus Schokolade! Ich hoffe, dass jumbuck dann bald auch ein lebendes Nasenkaninchen sein darf!
ditido

Posted: 3. December 2006 19:34
by Markus
Hallo!
ditido wrote:Sag mal Markus, könntest Du nicht mal eine "Tieltelliste" ins Forum stellen? Vielleicht zeigt das einigen Leser, wieviel Beiträge sie nur schreiben müssen, um z.B. ein Leistenkrokodil zu werden.
Um ein Leistenkrokodil zu werden, müssen von Euch 200 Beiträge geschrieben werden. Mehr verrate ich nicht, den Rest müsst Ihr so herausbekommen. Die Liste wird von mir hier (zumindest noch) nicht veröffentlicht. :D

Posted: 3. December 2006 19:36
by Markus
Hallo!
ditido wrote:Dann bin ich ja ein Bilby aus Schokolade! Ich hoffe, dass jumbuck dann bald auch ein lebendes Nasenkaninchen sein darf!
Aber bitte nicht aufessen, das könnte Probleme geben. :wink:

Das führt zu einer Frage:
Wo kommt eine Schlange hin, wenn sie anfängt, sich von hinten an aufzufressen?

Posted: 3. December 2006 22:07
by ditido
Anwort zum Anfang! Und sie löst das Problem was eher da war. Das Ei oder die Henne.
ditido

Posted: 3. December 2006 22:31
by jumbuck
ditido wrote:Anwort zum Anfang! Und sie löst das Problem was eher da war. Das Ei oder die Henne.
Zu soetwas fällt mir auch etwas ein:

1. Ist das Glas halb voll oder halb leer?
2. Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, den er nicht hochheben kann?

Viel Spaß beim Philosophieren :wink:

Posted: 4. December 2006 07:42
by ditido
Antwort zu 2:
Ja! Wenn man zum Beispiel als Stein die Erde nimmt. Am Anfang lebten da nur Adam und Eva. Mit nur einer belastenden Sünde. Heute ist die Erde durch die Sündenlast der darauf lebenden Mensch so schwer geworden, dass nicht mal mehr Gott die Steinkugel anheben kann. Vielleicht legt er, wie ein Gewichtheber vor dem letzten Versuch, auch nur eine schöpferische Pause ein. Und wartet, bis Bush kein Präsident mehr ist. Würde die Sündenlast der Erde erheblich verringern!
ditido

Posted: 4. December 2006 20:43
by Markus
Hallo,

dummerweise hat er dem US-Volk die Freiheit gelassen, ihn zu wählen. Oder es war mit ihm eine Prüfung, die total in die Hose gegangen ist. Möglicherweise ist die kleine Erde mit den noch kleineren Menschen in einem unbekannten Sonnensystem eh nur ein intergalaktisches Experiment.

Auf jeden Fall wird jumbuck nicht drumherumkommen, in ein Bilby aus Schokolade zu mutieren. :wink:

Alle Zeit dieser Welt??

Posted: 8. December 2006 09:37
by ditido
Hallo Markus, mit dem Letzteren stimme ich Dir zu. Zumal nach der Massenverlusttheorie der Sonne die Erde sowieso schon in 400 Millionen Jahren kein lebensfähiger Planet mehr ist.
Eventuell haben wir aber vorher schon einen neuen Superkontinent (durch die anhaltende Kontinentaldriftung) oder eine neue Eiszeit oder eine Totalzerstörung durch die Klimakatastrophen.
Und da sind wir bei dem Zeitproblem:
"Wie lang ist die Ewigkeit?" wurde ein weiser Mann mal gefragt. Seine Antwot.: "Aller hundert Jahre kommt ein Vogel zum Mt. Everest geflogen und wetzt seinen Schnabel am höchsten Punkt der Erde. Wenn durch sein Wetzen der Berg abgetragen sein wird, dann ist eine Sekunde der Ewigkeit vorbei!"
Gott hat alle Zeit des Alls. Die Zeit der Erde in bei dieser Relation eine zu vernachlässigende Größe!
ditido

Wieder zurück zu den "Tiertiteln"

Posted: 8. December 2006 09:43
by ditido
Nun bin ich also ein Riesenkänguru. Ich kann somit aus der Kenntnis der Rasse verkünden, das wir Riesenkängurus niemals 15 Meter weit springen. Man kann sich beim Aufkommen nämlich die Knöchel ganz schön verstauchen. Allerdings lächeln wir über die Menschen, die bei einem "Dreisprung" (wie die das nennen) 18 Meter erreichen und da noch stolz sind. Das würden wir auch mit einem Zweisprung locker überbieten.
Aber warum?
"Riesenkänguru" ditido

Re: Alle Zeit dieser Welt??

Posted: 9. December 2006 01:27
by Markus
Hallo!
ditido wrote:Gott hat alle Zeit des Alls. Die Zeit der Erde in bei dieser Relation eine zu vernachlässigende Größe!
Was ist eigentlich Zeit?