Warum Australien

Sonstiges, das mit Australien zu tun hat
Post Reply
User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Warum Australien

Post by jumbuck »

Moin zusammen,
was mich als absouluter Australien Fan mal interessieren würde, warum seid ihr alle(jedenfalls die meisten von euch) so brennende Australien Fans? Kommt es wegen den Reisen in das Land und seid ihr so begeistert gewesen,habt ihr Freunde aus Down Under?.... etc.
Würde mich über viele Antworten freuen! :D

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

tolles Land, tolle Menschen, tolle Natur, tolle Fußballmannschaft... :wink:
Aufgrund der geographisch bedingten isolierten Lage Australiens, hat sich dort eine einzigartige Kombination aus Natur und Kultur entwickelt.
Ich selber war lange vor meiner Reise im Mai/1997 von Australien total begeistert. Schon in der Schule habe ich mich um Referate zum Thema Australien "geprügelt" 8)

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

Also:
Australien ist ein tolles Land "fern meiner Heimat", wo man nicht "mal eben" hinreisen kann. Ich denke, dass dies bei mir auch ein Grund für das tiefgehende Interesse war: Fernweh.

Auf meiner Reise habe ich schließlich den Sternenhimmel kennengelernt. Dieser hat mich auch in seinen Bann gezogen, da auf der Südhalbkugel unserer Erde ganz andere Sterne zu sehen sind. In einer Nacht am Lake Eyre habe ich mit meiner Spiegelreflexkamera und einer Belichtungszeit von 8 Minuten einen Schnappschuss gemacht (zu sehen bei den Fotos meiner Australientour).

Ich denke, solche Dinge werden mich für immer an das Land fesseln. 8) 8)

Bin gepannt auf weitere Berichte unserer Australienfans! :D
Last edited by Markus on 3. October 2006 15:04, edited 1 time in total.

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Markus wrote:Hallo,

.

Auf meiner Reise habe ich schließlich den Sternenhimmel kennengelernt. Dieser hat mich auch in seinen Bann gezogen, da auf der Südhalbkugel unserer Erde ganz andere Sterne zu sehen sind. In einer Nacht am Lake Eyre habe ich mit meiner Spiegelreflexkamera und einer Belichtungszeit von 8 Minuten einen Schnappschuss gemacht (zu sehen bei den Fotos meiner Australientour).
*seufz*
Die Fotos hättest du mal lieber nicht machen sollen,das macht mich wütend, denn jetzt bin ich noch versessener darauf mal nach Down Under zu kommen. :(

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

danke für das Lob auf meine Fotos :wink:

Man kann dagegen gar nichts tun:
Australien hat nunmal diese magische Anziehungskraft. :roll:

Und zur Rushhour kommt einem im Outback doch glatt ein anderes Auto entgegen... *träum* ... stimmt, die Einsamkeit im Landesinneren ist auch einer meiner Gründe mich zur Gruppe der Australienfans zählen zu dürfen... *träum* ... (Hab ich von dem einen Auto eigentlich ein Foto?)

User avatar
jumbuck
Hakea / Hakea spec.
Hakea / Hakea spec.
Posts: 4093
Joined: 27. June 2006 14:48
Location: Hamburg

Post by jumbuck »

Na, will hier niemand mehr was zum Thema beitragen? :cry: :wink:

User avatar
ditido
Fächerblume / Scaevola aemula
Fächerblume / Scaevola aemula
Posts: 2044
Joined: 19. October 2006 10:40
Location: Albersdorf
Contact:

Begeisterung für DU

Post by ditido »

Bin seit 1994 eigentlich fast jedes Jahr in Oz. Es sind das Land in seiner Unermeßlichkeit, diese "don't worry Ideologie" und The Australian Way of Life, die mich jedes mal wieder begeistern.
Und noch etwas. Als Besucher mit längerem Aufenthalt bin ich nicht an eine Route gebunden. Kann also "Immer weiter zur Sonne" fahren.
Mit 50 war ich für eine Übersiedlung zu feig! Jetzt mit 66 ist es für eine gesellschaftliche Integration in Australien zu spät. Also wurde ich ein "Frequent Visitor".
ditido
Time cures all things

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Post by Markus »

Hallo,

ja, das don't worry durfte ich auch erleben. Es war zwar nur für 4 Wochen, aber immerhin. Das ist irgendwie nicht so verkrampft, sondern viel lockerer.

Eine Auswanderung ist schon ein riesiger Schritt im Leben. Aber ich verstehe nicht, warum eine Übersiedlung mit 66 Jahren zu spät sein soll. Das wäre doch ein super Abenteuer für einen Australienspezialisten wie Dich.
Ich (34 Jahre) habe auch schon mit dem Gedanken einer Auswanderung gespielt. Aber die Einwanderungsbedingungen sind leider so hart, dass ich niemals eine Chance hätte. Jumbuck hat vor einiger Zeit hier das Thema Einbürgerung in Australien mal zur Sprache gebracht. Dort haben wir auch die "berühmte" Website mit Super-Tips der im WWW verlorengegangenen Familie im Archiv wiedergefunden. Da stehen die Chancen einer Zulassung für Dich doch um einiges besser.

Aber eine jährliche Australienreise ist einem Auswandern schon fast gleichzusetzen. Das finde ich ganz toll. Da komme ich doch glatt noch mehr ins Träumen... :D

[smilie=weallloveaustralia.gif]

User avatar
Markus
Site Admin
Site Admin
Posts: 2743
Joined: 13. May 2003 20:35
Location: Wuppertal, Germany
Contact:

Re: Warum Australien

Post by Markus »

Hallo,

nach über einem Jahr seit dem letzten Beitrag in diesem Thema, möchte ich folgendes Bild als weitere Antwort geben:

Image
Das Foto hängt in einer Vergrößerung von 75cm x 50cm hinter Glas bei mir im Wohnzimmer.
Es stammt von einem Bushcamp am nördlichen Ende des Oodnadatta Tracks.

Post Reply